29.04.2024
Hauptmenü

Deutsche Wushu Meisterschaft 2015 in Wolfsburg


Die Sportler der Abteilung Shaolin Kempo des VfL Repelen nahmen am 12.06.2015 an der Deutschen Meisterschaft der DWF (Deutsche Wushu Federation) in Wolfsburg teil.
Da eine erhebliche Anzahl der VfL-Kempoka aus persönlichen und beruflichen Gründen fehlte, trat nur ein sehr kleiner Kader zur DM an.
Dennoch waren die Ergebnisse aus VfL-Sicht sehr zufriedenstellend.
Selbstverteidigung:
U 15 weiblich:
Viktoria Loska                  - 1. Platz
Christina Mataragas        - 2. Platz
Beide Kempoka waren vom Erfolg sehr überrascht. Dennoch zeichnete sich bereits bei der Landesmeisterschaft ab, dass beide ein großes Potential haben.
Von daher war ihre starke Leistung nicht unerwartet.
 
U 15 männlich:
Sören Heinze                  - 3. Platz
Simon Schnelzer             - 4. Platz
Auch Sören und Simon hatten emsig trainiert und wurden mit einem sehr guten Ergebnis belohnt.
 
Formen:
MännerSchwarzgurte:
Alexander Stefaniak          - 2. Platz
Alex rief seine Leistung erneut punktgenau ab und musste sich nur knapp dem Erstplatzierten geschlagen geben.
 
Frauen, Schwarzgurte:
Nicolina Neumann            - 1. Platz
Jennifer Schlüter              - 2. Platz
Nicolina Neumann erwies sich als erfahrene Sportlerin wieder einmal nervenstark und lieferte eine fehlerlose Vorführung ab, so dass sie verdient auf Platz 1 landete.
Jennifer dagegen leistete sich eine kleine Unkonzentriertheit, weshalb sie sich mit Platz 3 begnügen musste.
 
Frauen, bis Braungurt:
Alena Fröhling                 - 2. Platz
Alena war mit ihrer Leistung und ihrer Platzierung zurecht zufrieden.
 
Frauen, U 15:
Vanessa Just                   - 3. Platz.
Vanessa freute sich riesig über ihren Erfolg, da damit nicht zwingend zu rechnen war.
 
Taichi-Form mit Waffe:
Werner Simek                  - 7. Platz
Werner wagte sich mit seiner "32er Form mit Schwert" in das starke Starterfeld, das traditionell von Sportlern aus Berlin, Wolfsburg, München und Tübingen dominiert wird.
Er konnte dennoch mit seiner Leistung sehr zufrieden sein. Mehr war für ihn derzeit nicht zu holen. Gleichwohl nahm er wichtige Anregungen für sein zukünftiges Wettkampftraining mit nach Hause.
 
Leichtkontakt-Kampf:
Männer, offene Gewichtsklasse:
Tim Krenn                      - 1. Platz
Tim ist derzeit in einer bestechenden  Form und ließ deshalb auch nichts anbrennen. Souverän schaffte er den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen.
 
Frauen, offene Klasse:
Nicolina Neumann         - 2. Platz
Freya Heinze                 - 3. Platz.
Trotz starkem Kampf mussten sich die beiden VfL-Kämpferinnen mit den Plätzern 2 und 3 begnügen.
 
 
Siegerehrung DM 2015
Foto: Viktoria Loska und Christina Mataragas (beide im gelben T-Shirt) auf dem Siegerpodest.
Verwandte Beiträge